Mehr wissen


Das sind die Trashbusters

Du fragst dich, wer eigentlich diese Trashbusters sind? Es sind Jugendliche, die nicht akzeptieren, dass so viel Müll in der Umwelt herumliegt und in den Gewässern schwimmt, die anpacken und etwas ändern wollen – tatkräftig und kreativ zugleich! Was würdest Du tun, damit Müll gar nicht erst entsteht? Welche neue Funktion könnte man ausgedienten Gegenständen geben? Suche Gleichgesinnte und werdet gemeinsam Trashbusters!

NABU/F.Paulin
NABU/F.Paulin

Plastik in Gewässern

Wer Ahnung hat, kann überzeugen und andere motivieren, sich gegen Plastikmüll in Gewässern stark zu machen. Deswegen gibt es hier für euch Infos zum Thema.

Alena Künzel
Alena Künzel

Plastiktüten

Plastiktüte war gestern?! Leider nicht. Noch immer werden viel zu viele Plastiktüten produziert und genutzt. Alle Infos dazu hier.

Katharina Istel
Katharina Istel