Strandgut?!

Endlich ist der Frühling da! Das bedeutet endlich wieder draußen im Park spielen und bald wieder am Strand buddeln. Doch was ist das alles hier für Strandgut? Schau mal, ob du Antworten auf den Bildern findest, wenn du sie ausdruckst und ausmalst.

Download
Ausmalbilder zur Aktion „Strandgut? Frag deine Eltern“
Trashbuster_Frag_Deine_Eltern_Motivset.p
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB

Frag doch deine Eltern!

Und hast du das Rätsel gelöst? Jetzt fragst dich aber, wie überhaupt so viel Müll in die Natur, an Strände und in Gewässer gelangen kann? Und was das für Menschen und Tiere bedeutet? Frag doch deine Eltern oder auch andere Erwachsene: "Woher kommt überhaupt der ganze Müll?"

Toll! Du willst auch etwas gegen so viel Müll tun?

Du willst nun selbst aktiv werden und etwas gegen die Vermüllung der Natur und Gewässer machen? Dann bist du hier genau richtig: Denn bei den Trashbusters der NAJU gibt es viele Möglichkeiten, sich zu dem Thema Plastik in Gewässern und Abfallvermeidung schlau zu machen oder sich bei den Trashbusters-Aktionswochen ab dem 11. März 2022 mit einer eigenen Aktion zu engagieren. Schau dich um und mach mit!

Aktionswochen

Du willst etwas gegen den Müll in deiner Umwelt tun? Dann mach bis zum 27. März bei unseren Aktionswochen mit.

Broschüren

Mit unseren Trashbusters-Broschüren kannst du ganz tief ins Thema eintauchen. Hier kannst du sie herunterladen.

Mehr Wissen

In unserer Rubrik "Mehr wissen" findest du weitere Infos, unter anderem zu Plastik in Gewässern.